Ziemlich stricklastig hier in letzter Zeit. Aber es passiert einfach so viel!
Ich hatte ja schon einmal angedeutet, dass es bald etwas ganz Tolles von Quince & Co. geben wird. Langsam aber sicher ist es soweit – kommenden Dienstag veröffentlichen sie ihr diesjähriges “scarf book”. 17 Schals, Cowls und Tücher sind es geworden (und eine Mütze, hehe).
Vor ein paar Tagen erhielt ich vorab einige Fotos von meinem Design – fotografiert von Carrie Bostick Hoge, die ich seit langem schon bewundere. Sie hat so ein wundervolles Gefühl für Schönheit und Arrangement, für das richtige Licht und die perfekte Mischung aus Eleganz und Schlichtheit, ohne dabei langweilig zu werden.

Ich könnte wirklich stundenlang da sitzen und mir die Bilder ansehen.

(Natürlich lassen mich meine Kinder maximal eine Minute da sitzen und die Bilder ansehen… aber wenn ich könnte, dann würde ich!)

Noch eins. *seufz*

Mein Design heißt Iszara und ist ein kraus rechts gestricktes, halbkreisförmiges Tuch. Pam nennt es “stop-and-start stripes” – weshalb, das ist nur auf der Rückseite zu sehen. Die Streifen sind nicht durchgängig, sondern enden nach einer Strecke. Dabei überlappen sich die von rechts und von links kommenden. Ich hoffe, es gibt bald auch noch davon ein Foto zu sehen.
Die anderen Designs in dem Buch sind auch einfach zauberhaft. Und, was ich besonders gerne mag: Die Zusammenstellung ist so vielseitig. Jedes Stück ist besonders und eigen, und dennoch passen sie alle ganz wunderbar zusammen.
Auf dem Blog von Quince & Co. läuft derzeit ein kleiner Countdown – jeden Tag gibt es vorab ein paar Fotos von den Schals und Tüchern, bis kommenden Dienstag dann auch endlich die Anleitungen erhältlich sind. Es lohnt sich sehr, dort einmal reinzuschauen und die tollen Fotos und Tücher ein paar Momente lang zu genießen.
Wow Melanie, das Tuch ist wundervoll! Du kannst echt stolz sein. Es gefällt mir von den Einblicken auf dem verlinkten Blog am besten 🙂 Und die Fotos sind wirklich ein Traum… Weiter so!
Ganz liebi grüäss, anja
Danke! 🙂
Dieses Tuch ist – wie die anderen – der absolute Traum. Und noch dazu in meinen derzeitigen Lieblingsfarben… Ich würde so gerne stricken können… Also so richtig meine ich… Es ist einfach bezaubernd…
Danke! 🙂 Das Tuch strickt sich total leicht. Also, ich sag einmal, wenn Du ein bisschen stricken kannst, dann kannst Du Iszara dreimal stricken.
Ich kann rechte und linke Maschen und Maschen zusammenstricken. Mehr nicht… Mich reizt das Tuch sehr, leider kam ein Stoffmarkt dazwischen und meine Nähmaschine ist jetzt gerade im Dauerbetrieb… 🙂 Aber ich werd es mir merken, irgendwie bin ich neugierig geworden…