… für alle Schwangeren bricht Kassiopeia heute auf ganz wunderbare Weise.

Und genau wie sie kann auch ich eigentlich nur den Kopf schütteln bei Sätzen wie “Stell Dich nicht so an!”  Am liebsten noch von Kinderlosen.

Eine Schwangerschaft sind ganz besondere vierzig Wochen. Mich haben sie zu einem anderen Menschen gemacht. Mir die Augen geöffnet für eine Welt, die ich bis dahin noch überhaupt nicht kannte.

Vierzig Wochen hoffen, zittern, bangen, genießen, erleben, spüren, vertrauen, freuen und wachsen.

Erfahren, zu welchen Wundern der eigene Körper in der Lage ist.

Für mich war und ist es ein großes Geschenk, und ich bin mir sehr bewusst darüber, was für eine besondere Zeit ich erleben durfte und darf.

Und ich bin dankbar für all die Rücksicht, die ich erfahren habe.

Menschen, die in Bussen für mich aufstanden, die ihr Tempo an meinen langsamen Watschelgang anpassten, die mir Arbeit abnahmen, die mir Mut zusprachen, die mir alles Gute wünschten, die mir einfach so wissend zulächelten und die sich mit mir freuten.

Danke!