Keine gute Zeit im Moment.
Ich frage mich ständig, wie das nur weitergehen soll und dann geht es doch irgendwie weiter. Dann kratzt man sich zusammen, kriegt den Tag irgendwie rum und hofft auf keine weiteren Hiobsbotschaften.
Und im Moment kann ich nicht einmal sagen: Gott sei Dank sind wir wenigstens alle gesund, denn wir sind es nicht. Dem Mann geht es ziemlich schlecht und keiner weiß, was ihm fehlt. Samstag früh sind wir vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt worden, sehr freundliche aber auch ratlose Ärzte. Nein, ein Notfall sei das nicht, aber was genau, das weiß nun auch niemand. Aber es wird irgendwie immer schlimmer und im Moment bekommt er die Stunden nur mit Schmerzmitteln herum. Morgen früh geht es endlich zur freundlichen, aber ebenfalls ratlosen Hausärztin und dann hoffentlich weiter zum Spezialisten. Rheuma? Borreliose? Sonst was? Keine Ahnung. Es ist ziemlich schrecklich, für ihn aber auch für mich.
Als würde das nicht reichen, kommt ein arger finanzieller Engpass hinzu, weil ich absolut vergessen hatte, dass ich im Dezember kein Elterngeld mehr bekomme und mein Gehalt erst Ende des Jahres. Der dringend nötige neue Kindersitz für die kleine Wachtel? Nein, geht nicht. Die Rechnung vom Heizungsbauer? Nein, geht nicht. Weihnachtsgeschenke? Dieses Jahr kaum. Stattdessen zahllose offene Posten und wie Pilze schießen immer mehr davon aus dem Boden.
Ich weiß nicht, was ist im Moment nur los? Alles kommt zusammen und nichts läuft einfach.
Ich bin ziemlich am Limit. Aber wie gesagt, weiter geht es doch immer. An die Rückenschmerzen gewöhnt man sich und was bleibt im Moment auch anderes übrig? Der Mann kann nichts machen, nicht heben, nicht tragen, kaum laufen und so versorge ich die Kinder komplett allein. Gelogen, meine Mutter und meine Schwester kommen gelegentlich vorbei und helfen, aber es ist immernoch viel, was über bleibt. Der ganze Kleinkram halt, der mir vor zwei Wochen noch so leicht und heute so viel schwerer fällt. Aber ich sollte es vielleicht positiver sehen. Ist doch gut, dass all das jetzt passiert und nicht in der 38. Woche.
Ich hoffe nur wirklich sehr, dass es bald wieder bergauf geht hier. Diese Ungewissheit, was dem Mann fehlt, ist ziemlich schlimm.
Oje!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit!
Und vor allem gute Besserung dem Mann!
Danke! ♥
Ich glaube bei all dem ist das was am meisten drückt die Ungewissheit was deinem Mann fehlt. Ich drück euch sehr die Daumen dass ihr das bald heraus findet und dagegen an steuern könnt. So ein Mist wenn es der anderen Herzhälfte nicht optimal geht 😦
Liebe Gedanken für euch.
Ja, das kommt zu dem ganzen körperlichen Stress auch noch dazu. Man fühlt sich einfach besser, wenn man weiß, was los ist.
Beim Arzt heute natürlich keine Diagnose. Mittwoch Termin beim Rheumatologen, bis dahin weiter wie gehabt.
Hm, das liest sich alles nicht besonders gut. Ich weiß auch gar nicht recht, was ich sagen soll, da sowohl die Finanzgeschichte als auch das Gesundheitliche zwei Dinge sind, die einfach “passen” müssen. Das kann man sich auch nicht so richtig schön reden oder denken.
Ich wünsch euch daher, dass die Ursache der Rückenschmerzen ganz schnell gefunden wird, der Mann wieder fit wird und kein weiterer Rechnungskram auf euch zukommt.
Und du hast absolut recht, wenn du versuchst aus dem ganzen Übel irgendwas Positives zu ziehen. Diese Eigenschaft ist ganz viel wert!
Alles Liebe und ich drück die Daumen, dass die Talfahrt bald überstanden ist.
Danke! Das Finanzielle kommt wieder ins Lot, da bin ich sicher. Ist nur eine wirklich blöde Zeit, grad jetzt um Weihnachten herum. Aber im Januar sehen wir wieder Land.
Gesundheitlich, tja, da ist’s auch nach dem Arzttermin noch ungewiss. 😦
Ich finde nicht das Du jetzt gerade irgendwas positiver sehen musst oder solltest, es ist im Moment schlimm und im Moment ist das Limit erreicht. Punkt.
Wenn es der anderen Hälfte nicht gut geht, dann geht es Deinem Herzen auch nicht gut, das ist Liebe *drück*
Ich wünsche Euch eine rasche Diagnose und Linderung und unheimlich viel Kraft!
Danke, Du Liebe! Man hat ja immer mal so Aufs und Ab, aber im Moment ist’s wirklich arg. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal in so einem Tal waren. Naja, kann nur aufwärts gehen, oder? *schiefgrins*
Ich kenne das leider aus der letzten Zeit. Wenn es dem Mann nicht gut geht, ist man selbst so unsicher, hilf- und ratlos.
Hoffentlich finden die Ärzte morgen etwas mer heraus.
Leider nicht. Mittwoch vielleicht… 😦
Oh, du! Lass dich mal umarmen, du Liebe! Am liebsten tät ich glatt vorbeikommen und dir mal deine zwei Schätze abnehmen – ob drei oder fünf kann ja auch nicht mehr so viel anders sein *grins*…
Alles alles Liebe euch allen. Und Gesundheit. Für deinen Liebsten und euch alle zusammen. maria
Danke! ♥ Stimmt, drei oder fünf, wo ist der Unterschied? 🙂
Ach, das wär schön! Oder wir beamen uns mal rasch zu Euch auf den Berg, die Kinder spielen in schönster Eintracht und Du erzählst mir was Nettes. Träumen kann man ja!
Oh, das tönt nicht toll 😦 Ich drück dich in Gedanken fest und hoffe, dass deinem Mann bald geholfen werden kann! Ich denke ganz oft an dich, jetzt noch mehr. Schade kann ich aus der Ferne nicht helfen 😦
Viel Kraft! anja
Danke! Und vielen Dank auch für Deine liebe Mail.
(Merkwürdig, dass die Leute, die selbst grad mehr als ausgelastet sind, trotzdem so viel Trost geben können!)
Auch, wenn es nichts an der Situation ändert, drücke ich dich mal ganz fest!
Hoffentlichbekommt ihren bald einer Diagnose was mit dem Mann los ist.
Diese Ungewissheit ist so grausam.
Ja! 😦 Du hast ja Ähnliches erlebt und kennst es. Ich hoffe, dass es im Endeffekt hier auf einen Virus hinausläuft, also dass es eine einmalige Geschichte ist.
Ach du sch…
Gute Besserung dem Mann!
Hoffentlich wird bei uch schnell alles besser!
Alles Liebe
Katha
Danke! Ich hoffe auch!
Ich denk an Dich und drück Euch die Daumen, dass bald klar ist, was Deinem Mann fehlt. Ganz lieben Gruß und gute Wünsche!
Danke! Mittwoch ist der nächste Termin, beim Rheumatologen. Bis dato wusste ich übrigens nicht, dass es so etwas gibt.
Du Liebe, das ist wirklich viel, zu viel für den Moment. Ich drück Dich ganz heftig. Bald geht’s wieder bergauf. Und nächstes Wochenende werden wir Dich hier etwas ablenken von all den Sorgen und aufheitern. Das wird wunderbarst! Wirst sehen. 🙂
Ach Du, ich verabschiede mich geistig ehrlich gesagt schon ein wenig vom nächsten Wochenende. Wenn hier Land unter ist kann ich auch nicht ruhigen Gewissens fahren und meine Zeit genießen.
Ich hoffe aber WIRKLICH, dass es bis dahin wieder etwas rosiger aussieht.
Ohje, so ein Mist… Und wie immer alles auf einmal und natürlich kurz vor Weihnachten, oder?
Welche Kindersitzgröße braucht ihr denn? Was Du machen könntest, wäre ein Aushang in Kindergärten, ob jemand einen “alten” Sitz verkauft/verschenkt. Oder als Weihnachtswunsch an die Großeltern? Ebay? (Unserer ist leider noch in Benutzung, sonst könntest Du den haben – aber wenn ich was im Kindergarten sehe…Flohmärkte sind hier leider für dieses Jahr vorbei).
Und ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zu Deinem Chef ist, könntest Du ihn nach einem Gehaltsvorschuß fragen (auch wenn es das Problem verlagert, aber vielleicht entzerrt das ja die aktuelle Situation…)?
Alle gedrückten Daumen von hier!
Arjen muss aus dem Maxi Cosi raus und in Milenas Sitz, und sie braucht dann eben den nächsthöheren, also den für Kinder bis zwölf.
Die Kinder “wünschen” sich zu Weihnachten von allen Geld für die Sitze, aber das gibt es eben erst an heilig Abend, und beide Kinder sind schon recht gequetscht in den jetzigen Sitzen.
Gebraucht kaufen wollten wir eh, aber das ist auch immer so eine Glückssache. Wir planen ja, drei Kindersitze nebeneinander im Wagen unterzubringen und da passen auch nicht alle. Mal sehen.
Danke für die guten Wünsche!
Liebe Frau Mairlynd,
das klingt alles andere als rosig. Ich hoffe sehr, dass man Deinem Mann bald helfen kann, denn es gibt nichts Wichtigeres als die Gesundheit – so platt sich das anhört, aber sobald es hier ernst wird, ist alles andere nebensächlich.
Finanzmiseren sind natürlich auch übel, ich hoffe, die offenen Rechnungen lassen sich noch ein bißchen “schieben”? Auch Heizungsbauer sind Menschen und lassen bestimmt mit sich reden.
Ich kenne solche Situationen, so oder so ähnlich und ich glaube immer fest daran, dass alles gut wird. Das hilft irgendwie.
Ach Mensch… ich drücke feste die Daumen, dass bald ganz viele kleine Lichter am Ende des dunklen Tunnels erstrahlen!!!
Fühl’ Dich ganz feste gedrückt von der Frau aus der Vorstadt
Danke, liebe Frau aus der Vorstadt. 🙂
Finanziell geht es sicher bald wieder besser. Keine Ahnung, wieso sich jetzt alles so ballt. Obwohl – es war ja abzusehen. Aber irgendwie hab ich’s wirklich einfach total vergessen und zum Jahreswechsel kommt ja eh immer einiges zusammen, Versicherungen und so.
Ich schicke euch ganz viele gute Gedanken und wünsche euch Kraft für die nächste Zeit. Hoffentlich bekommt ihr heute Gewissheit und deinem Mann geht es bald schon wieder besser.
Danke, wir nehmen alle guten Wünsche gerne mit! ♥
Ohje.
Gute Besserung an den Mann und viel Kraft für dich!!!
Kann ich gut brauchen im Moment – danke!! 🙂
Das tut mir so leid für euch! Ich hoffe ganz sehr für euch, dass die Ursache warum es deinem Mann so schlecht geht, ganz schnell gefunden wird und es ihm genauso schnell wieder gut geht! Gute Besserung an ihn! Genauso hoffe ich, dass es in finanzieller Hinsicht ganz schnell besser aussieht!
Das hoffe ich auch! Eventuell ist es ja einfach ein Virus und bald ist schon alles wieder vorbei. Jetzt geht es schon über eine Woche damit…
Naja, jetzt erstmal warten auf Mittwoch.
Danke! ♥
… komme hier gerade zufällig vorbei und denke mir: Ist das vielleich ein Virus? http://papierschiffchen.wordpress.com/2011/11/21/too-much-ein-dauerzustand/
oooh!
ich drücke ganz sehr arg die daumen
und schicke euch beiden viel kraft!
und öm, was braucht denn ihr für einen sitz? ich hab hier noch einen stehen, noch recht gut in schuß (also ohne verschlissenen stoff), mit 5punktgurt, vorwärtsgerichtet, bis ca 4 jahre. den könntest du umsonst bzw gegen porto haben, dann wär fürs erste mal was da für arjen, bevor milena den großen bekommen kann.
siebensachenÄTTonlinePUNKTde 😉
Ach Du Liebe! Ich melde mich, wenn ich es schaffe, noch heute abend bei Dir per Mail, sonst morgen.
Danke!