Hallo Rückenschmerzen und Muskelkater, auf Wiedersehen beschwerdefreie Zeit.
Bei der kleinen Wachtel in der 29. Woche, beim Winterkind in der 23. Woche und nun also schon in der 19. Woche – wieso auch nicht?
Zugegebenermaßen habe ich es gestern aber auch übertrieben. Zwei Meter schafft unser Sohn vollkommen alleine, es wird also ernsthaft Zeit für Schühchen. Um die Mittagszeit also die Wachtel abgeholt, beide Kinder ins Auto gehoben. Beide Kinder aus dem Auto gehoben, Buggy aus dem Auto gehoben, Winterkind hineingehoben. Im Laden Kind wieder rausgeholt, beiden Kindern Jacken, Mützen, Schuhe ausziehen und sie abwechselnd wieder einfangen, um Schuhe anzuprobieren. Drei Paar gekauft, ein Kind in den Buggy gehoben, das andere lief freiwillig mit. Beide ins Auto gehoben, Buggy ins Auto. Zum Supermarkt gedüst, weil ich in meinem Leichtsinn Pommes versprochen gehabt hatte, die wir natürlich nicht zu Hause hatten. 4,80 Euro hab ich noch in der Tasche, das wird wohl reichen? Pommes und Ketchup für 4,78 Euro erworben, perfekt.
Kleine Wachtel im Auto eingeschlafen. Maxi Cosi mit Winterkind ins Haus tragen. Buggy ins Haus tragen. Wachtel ins erste Stockwerk tragen und schlafen legen.
Danach war ich nur noch Rücken. Zum Glück hilft ein heißes Bad am Abend immer ein wenig, aber ich muss mich ab jetzt einfach einschränken. Darf nicht mehr so ohne Rücksicht auf Verluste alles genau so machen wie bisher.
Aber ein bisschen traurig bin ich schon. Ich laufe wie eine alte Frau, keine Bewegung klappt mehr reibungslos und ich habe noch mehr als die Hälfte vor mir. Irgendwie hatte ich doch still und heimlich gehofft, es möge diesmal an mir vorübergehen. Tja.
Oh Mist! Ich hoffe, Du kriegst die Zeit so gut wie möglich rum!
Das hoff ich auch!! (=
Das Tolle ist: Hinterher ist alles wieder gut 🙂
(falls es Dir einen winzig kleinen Lichtblick verschafft…)
Ja, beim dritten Kind ist alles etwas früher, außer das Realisieren, dass man ein _Kind_ bekommt und nicht _bloß schwanger_ ist…
P.s.: Schon Dich!
(hahahahaha, sorry, der Witz musste sein 😉 )
:-p
🙂
Oh ne, das tut mir Leid! 😦 Zum Glück ist frau nicht ewig schwanger (auch wenn es einem manchmal so vorkommt…)
Ganz liebi grüäss, ich denk an dich. anja
Achja, das Ende ist ja laaaangsam abzusehen. Augen zu und durch, wa?
Nochmal P.s.: Mir ist das irgendwie den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen, und dann ist mir noch etwas eingefallen, was wir gemacht haben!
Weil ich ja auch nicht mehr heben konnte habe ich immer einen kleinen Hocker im Auto gehabt, über den die Tochter eingestiegen ist. Von da auf den Mittelsitz und dann in den Kindersitz, das hat gut funktioniert. Ich weiß ja nicht wie hoch euer Auto ist, aber auf jeden Fall war der Hocker ein großer Anreiz zum selber einsteigen. Und nötig, leider.
Sie kann es gut allein, will aber meist nicht. Bzw. reinklettern tut sie, aber dann über ihren Sitz hinweg in die Mitte und von dort darf ich sie dann in den Sitz heben. 😦 Ist ja zum Glück nur einmal am Tag, gestern hat es sich nur irgendwie gehäuft.
ja, selberkletternlassen dachte ich auch. auch den kleinen. vielleicht einfach mal einen nachmittag geduld aufbringen und sie fleissig üben lassen, und dann immer SEHR rechtzeitig los, damit du nicht doch im zeitdruck mit heben nachhelfen willst.
dem kleinen treppekrabbeln beibringen. rauf und rückwärts runter.
und klar sein: “ich kann das nicht mehr machen, mein rücken tut zu weh. es. geht. nicht.” und dann auch wirklich nicht helfen.
wenn du dir auf diese weise konsequent den rücken schonst, geht dann ein gemütliches kuscheliges oder tröstendes hochheben viel leichter.
kluge worte, dahinter: ALLES GUTE! und ganz viel geduld.
(von einer dreikindermama. aber viel weiter auseinander.)
hau mich fürs klugscheissen, aber mir helfen/halfen da bestimmte yogaübungen, katzenbuckel zB.
vielleicht ist das was für dich? ansonsten: einfach vergessen, bitte 😉
Oh je. Ich hoffe du findest einen Weg, die Rückenschmerzen zu vermeiden! Die Zeit wird schneller vergehen als es sich im Moment anfühlt und dann wirst du denken: Rücken, vergiss Rücken, die Geburt steht schon kurz bevor! 🙂
Alles Gute weiterhin
Och mönsch, ich hab keinen Tipp aber ich hoffe das der Rücken nur gestern mal aufgemault hat weil es einfach zu viel war und Dich sonst noch etwas verschon.