Endlich fertig! Vor einigen Wochen noch sah das Ganze so aus und war meilenweit entfernt von der Vorstellung, den schier endlosen Strang Garn je aufzustricken. Aber wie es immer ist, Masche reiht sich an Masche, Reihe an Reihe und alles wiederholt und wiederholt sich, bis man irgendwann tatsächlich fertig ist.

Finally finished! Some weeks ago the whole thing still looked like that and  I was far off from imagining I could ever get this shawl done. But, as always, one stitch comes to the other, one row joins the following and everything repeats endlessly, until you are finally ready!

Ich hatte mich in diese Farben sofort verliebt. Es war noch Sommer, als ich den Strang bei einer Verlosung gewann und ich wusste sofort, dass irgendetwas Herbstliches einmal daraus werden würde. Und nun passen sie einfach so toll zur Jahreszeit – dieses satte Goldgelb, durchsetzt von orangem Schimmer und über allem ein hauchzarter Glanz, der vom Seidenanteil herrührt.

I instantly fell in love with those colors. It was summer when I won the skein at a competition and I knew in the very first moment I saw it that it had to become something reminding autumn. And now those colors fit so perfectly into this time of the year – this full, golden yellow, shading with a strong orange and surrounded by a silken glow.

Das Garn ist – natürlich – Zitron Filisilk und mal wieder hat es sich traumhaft stricken lassen. Kein Verhaken, keine Knötchen oder sonstigen Ärgernisse sondern einfache Geschmeidigkeit und Leichtigkeit.

The yarn is – of course – Zitron Filisilk and once again it was a pleasure to knit. No knots or other pains, instead simple softness and lightness.

Letzteres konnte man leider von dem Muster nicht behaupten – ich habe mich ganz schön durchquälen müssen. Ein ganz simples Feather & Fan Muster ist es, nichts drum und nichts dran, aber ich habe aus welchem Grund auch immer wirklich lange gebraucht, um hineinzufinden. Zahlreiche Reihen, die ich zurückgestrickt habe, kopfschüttelnd weil ich nicht glauben konnte, mich SCHON WIEDER verstrickt zu haben.

Unfortunately I can’t say the same about the pattern – that was a pain for me! A very simple Feather & Fan pattern, nothing special about it, but for whatever reason it took way too long until I got familiar with it. Countless rows I had to knit back, shaking my head in silence and not believing that AGAIN I had made a mistake.

Aaaber… irgendwann war es geschafft, gewaschen und gespannt und ich konnte ein Paketchen an das zauberhafte Pienznäschen schicken, was auch diesmal wieder für diese tollen Fotos verantwortlich ist. Den Schal selbst gibt es, wie immer, im Shop – bitte hier entlang.

But finally, finally all was done, washed and blocked and I sent a packet to Pienznäschen, who was so wonderful and kind to take the photos again. The shawl itself can be found in my shop – this way please.

Und weil es so eine schöne Sache ist, Werbung verdient und ich natürlich gerne gewinnen möchte, mache ich mit diesem Projekt mit beim Celebrate Color Contest von Stitched in Color. Reinschauen und Stöbern lohnt sich!

And because it’s such a nice idea and the word should be spread (and of course I’d like to win as well) I take part in the Celebrate Color Contest by Stitched in Color. Take a look and poke around – lots of beautiful projects there!