Gestern im Baumarkt, endlich die große Leinwand besorgen, traf ich ein Mädel aus meinem Abijahrgang. Ein bisschen Smalltalk, was machst Du denn jetzt so, hast Du noch Kontakt zu irgendwem? Und dann wurde mir heiß (ich habe derzeit ein sonderbares Temperaturempfinden) und ich zog meine Jacke aus. Direkt die Frage: “Oh, bist Du wieder schwanger?”

Naja, ich schätze, vier Wochen nach einer Entbindung geht es in Ordnung. Nicht so schlimm wie damals. Trotzdem – ich muss was dran tun.

Einen Rückbildungskurs hab ich mir noch gar nicht ausgesucht, da weiß ich noch nicht, wie wir es am besten machen. Vormittags mit Kind? Aber da hab ich die Befürchtung, dass der Sport auf der Strecke bleibt. Oder abends allein? Aber ob René das mit den zwei Minis hinbekommt? (Blödsinn – natürlich bekommt er das hin!)

Aber ich hab ja meine neue Xbox und auch so ein Fitnessprogramm dafür. Mit virtuellem Trainer und allem möglichen Schnickschnack. Was mir fehlt, ist die Zeit dafür. Andererseits: Vielleicht fehlt die mir nur, weil ich mich ständig von anderen Dingen ablenken lasse und mir die Zeit nicht einfach nehme?

Daher mein Plan: Ab morgen jeden Tag von 9:00 bis 9:30 ein bisschen bewegen! (Ich glaube, es ist ganz günstig, das an feste Uhrzeiten zu binden. So hat man eher das Gefühl, einen festen Termin zu haben und man kann sich nicht so gut davor drücken. Es macht ja auch Spaß!)

Ein Langzeitziel übrigens wäre es, endlich wieder eine Sechs vorne stehen zu haben. Ich glaube, so weit bin ich nicht davon entfernt. In Ermangelung einer Waage hier daheim werde ich es allerdings zum Glück nie überprüfen können. Ist auch nicht so wichtig jetzt. Aber ein Bauch, der ein wenig mehr Form hat, das wäre schon fein!