Kaum zu glauben, aber dieses Blog feiert heute seinen ersten Geburtstag!

Am sechsten November 2009 schrieb ich den ersten, wenn auch kurzen, Artikel, damals noch unter einem anderen WordPress Account, und dies ist nun schon der dreihundertzweite. Einige davon waren lustig, andere ernst, einige ein wenig sinnlos aber sicher war auch der ein oder andere dabei, der etwas interessanter war.

Anfangs schrieb ich fast ausschließlich über die kleine Wachtel und mein Leben mit ihr, doch zunehmend rückte ich selbst in den Vordergrund und so geht es heute – vielleicht, vielleicht irre ich mich auch, es ist ja so eine Sache mit der Selbsteinschätzung – nicht mehr ausschließlich um Baby- und Kleinkindkram sondern auch gelegentlich um andere Dinge, die in meinem Leben eine Rolle spielen.

Ich bin froh, dass ich das vergangene Jahr ein wenig festhalten konnte und ich blättere öfters zurück, erinnere mich und kann manchmal kaum glauben, dass mir so etwas passiert ist, dass wir so etwas erlebt haben.

Ganz besonders froh bin ich aber über all die tollen Menschen, die hier so häufig vorbei schauen und liebe Kommentare hinterlassen. Oft Trost, gute Ratschläge oder einfach Erfahrungen, die sie mit mir teilen. Ich habe viele wunderbare Frauen kennenlernen dürfen, oft Mails ausgetauscht und teilhaben dürfen an ihrem, an Eurem Leben (Und ja, damit seid Ihr alle gemeint, die das hier lesen!) Wir haben Geschenke und Kleinigkeiten ausgetauscht, über Kinderbilder gestaunt und uns über die neuesten Fortschritte unserer kleinen Wirbelwinde gefreut.

Und ich freue mich, Teil dieser Bloggemeinschaft zu sein!

Als kleines Dankeschön bekommt deshalb heute nicht mein Blog ein Geschenk, sondern eine von Euch. Unter allen, die bis zum nächsten Mittwoch einen Kommentar hier hinterlassen, verlose ich eine Kleinigkeit. Ganz besonders sind auch alle stillen Mitleser eingeladen, mitzumachen – man ist ja doch irgendwie neugierig.🙂

Was genau die Kleinigkeit ist, wird natürlich noch nicht verraten – es soll ja eine Überraschung sein!

Also, Ihr Lieben, vielen vielen Dank für all den Zuspruch und die lieben Worte im vergangenen Jahr!

Und jetzt her mit dem alkoholfreien Sekt und lassen wir die Korken knallen!🙂