Langsam mag ich nicht mehr. Ständig fehlt mir irgendetwas, ständig geht’s mir irgendwie schlecht und vermutlich hängt es allen, genau wie mir, schon zum Halse heraus.
Und dabei sind das oft Sachen, die mit der Schwangerschaft nicht das Geringste zu tun haben. Zur WM waren es Magenkrämpfe, kurz später die Wundrose mit Antibiotikabehandlung und Impfung, dann der Zug auf den Nacken, der mir wirklich den Rest gegeben hat und das letzte Wochenende hindurch eine wundervolle Magen-Darm-Grippe. Und als würde das nicht langsam einmal reichen, bin ich heute morgen wieder mit diesen Magenkrämpfen aufgewacht. Ich könnte heulen, wirklich.
Und das, wo ich sonst nie krank bin. Ich habe meine ein, zwei Erkältungen im Jahr, aber sonst nie etwas. Ich komme mir vor wie der letzte Jammerlappen, habe ein richtig schlechtes Gewissen und bin außerdem überzeugt, dass alle denken, dass ich ja eh nur simuliere. Kurz: Es reicht. Ich möchte jetzt bitte einfach nur schwanger sein und mich auf meine ganz normalen Schwangerschaftswehwehchen konzentrieren dürfen. Der ganze Rest darf zu Hause bleiben.
Und jetzt gehts erstmal mit Zwieback, Fencheltee und Iberogast auf die Couch.
(Eine gute Sache hat das Ganze allerdings auch: Meine Frauenärztin hat eben kurz geschallt und gesehen, dass unser Sohn sich gedreht hat. Er liegt mit dem Köpfchen nach unten – ist das nicht wundervoll? Ich freue mich so!)
alles wird gut 🙂
Danke! 🙂 (Hat wirklich gut getan, das in dem Moment zu lesen! *drück*)
bei Bedarf jederzeit wieder!
Das wird schon wieder! Ich wünsche dir schnelle gute Besserung! *drück*
Danke, Du Liebe! *zurückdrück* (Oder lieber nicht, Du könntest Dich anstecken!)
Au weia, gute Besserung.
Nein, ich glaube NICHT dass Du simulierst, wenn man eh schon Schwangerschaftswehwehchen hat reicht sogar eine Kleinigkeit um einen umzuhauen. Und wenns dann Magenkrämpfe sind, die ja wirklich KEINE Kleinigkeit sind- autsch.
Wie gesagt, gute Besserung!
Und herzlichen Glückwunsch zu einer Sorge weniger!!!!! =) (braver kleiner Mann, hat er gut gemacht!! 😉 )
Ja, tolles Kind! *strahl*
Danke für die guten Wünsche, Du Liebe! Ich bin sicher, morgen ist alles wieder halb so wild.
erstmal: ich gratuliere zur wendung! das ist eine wirklich schöne nachricht und eine große sorge weniger.
der olle magen-darm scheint dieser tage umzugehen, irgendwie ist gerade der wurm drin. ich hoffe, dass du schnell wieder auf den beinen bist, viel schneller als wir hier. bute besserung!
Danke! Ich freu mich auch wirklich unheimlich. Ich hoffe sehr, er bleibt nun so, der kleine Rabauke. 🙂
Euch auch weiterhin alles Gute! Ja, scheint wirklich umzugehen, meinte die Sprechstundenhilfe beim Arzt heute auch. Kein Mensch braucht doch sowas.
Gute Besserung !
Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft aber auch wesentlich kraftloser und lahmer als in den anderen. Einmal in den Keller, Wäsche waschen und dann liege ich schon wieder fast auf dem Sofa …
Eine Wendung könnte ich auch gut gebrauchen – mein zweiter Sohn liegt stur in Quer- oder Steißlage, das nervt (vor allem diese kleinen spitzen Zehen, die sich in meine Blase bohren !).
Das ist es gar nicht. Die Schwangerschaft macht mir im Moment deutlich weniger aus als die letzte. Klar, ich bin kurzatmig ohne Ende, ich hab diesen komischen Muskelkater und natürlich Rückenschmerzen, aber ich lebe wirklich wunderbar damit. Entweder das ist alles weniger stark als in meiner letzten Schwangerschaft oder ich bin einfach besser darauf eingestellt.
Was mich so fertigmacht sind die ganzen Sachen, die halt einfach so passieren, schwanger oder nicht. Diese ganzen kleineren und größeren Blessuren. Die kosten Kraft und Nerven.
Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Sohn sich bald dreht! Ich hab es übrigens nicht gemerkt, aber ist ja auch noch reichlich Platz. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich den Schluckauf so tief unten spüre. 🙂
Oh je, Gute Besserung!!!
Und wie schön, dass der Kleine sich gedreht hat!!! Ich hatte auch so einen Zwerg, der lange in BEL gelegen hat und als ich im Krankenhaus einen Termin zur Geburtsplanung (was für ein doofes Wort) hatte, also als besprochen werde sollte, wann und wie Kaiserschnitt, setzte der Art den Schallkopf an und der Zwerg lag in 1A-Schädellage!!!
Alles Gute!!!
Ja, super, dass er sich gedreht hat! Meine Sorgen waren ganz umsonst. 🙂
Das war ja bei Deinem Sohn richtig auf den letzten Drücker! Aber klasse, dass es dann doch geklappt hat! Ich sprach letzte Woche mit einer Hebamme, die erzählte, dass man oft Kaiserschnitte wegen Beckenendlage machte und dann während der OP sah, dass das Kind eigentlich richtig herum lag. Seitdem würden sie vor jedem Kaiserschnitt erst noch einmal ausgiebig schallen. Manche Kinder sind halt einfach spät in der Hinsicht. 🙂
Ohje Du Arme, ich wünsche Dir gute und vorallem rasche Besserung und das dann endlich Schluss sein mag mit solch blöden Dingen.
Ich finde jammern ist erlaubt und tut einfach gut, wenn eh alles Scheiße ist dann darf man jammern wenn dies die Situation für den Moment auch nur ein wenig leichter macht.
Und YEAH er hat sich gedreht 🙂
Genau – YEAH! Ich konnt es gar nicht glauben, aber das Ultraschallbild war recht eindeutig. Da ist mir wirklich ein Riiiieeesenstein vom Herzen gefallen. Hoffentlich bleibt er jetzt so herum liegen, der kleine Frosch.
Danke für Deine guten Wünsche, Du Liebe!
Du Arme! Das klingt wirkich scheusslich! Heulen durchaus erlaubt, wirklich. Hoffentlich bist du dann superfit, wenn dein Baby da ist, dann brauchst du ja noch mehr als jetzt (obwohl kranksein immer schlimm ist, erst recht mit einem kleinen Mädchen daheim…) Toll aber, dass dein Junge jetzt richtig liegt!
Ach ja, und die Decke ist wunderschön geworden!
Bora
Danke, liebe Bora, für die aufmunternden Worte.
Meine Mutter hat gestern auch gesagt: Sei froh, dass Du das alles jetzt hast und nicht, wenn das Baby da ist. Das wäre noch ärger, und da habt Ihr zwei vermutlich recht.
Es nervt mich nur so… und es ist mir unangenehm, ständig diejenige sein zu müssen, die nicht kann, auf die Rücksicht genommen werden muss. Das war bislang nie so (außer in den letzten Wochen von meiner Schwangerschaft mit Milena, aber das war alles schwangerschaftsbedingt, und kurz nach der Geburt halt.)
Und von der Schwangerschaft her geht es mir wirklich toll. Viel besser als in meiner letzten. Das würde ich gerne geniessen, aber stattdessen kommt alle naslang etwas Anderes daher, was mir die Kraft raubt. Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt war!
gute besserung!!! aber was ne tolle nachricht mit der drehung…freu mich für dich!!!
Danke, Du Liebe, ich freu mich auch. Unheimlich sogar! 🙂
(Hoffentlich bleibt er jetzt so liegen. Platz zum erneuten Drehen ist nämlich durchaus noch massenhaft vorhanden.)
Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir…
Hoffentlich bleibt der Rest der Familie verschont.
Nee – von dem hab ich es ja bekommen. *schiefgrins* (Zum Glück hatten wir es alle nacheinander und nicht gleichzeitig. Wie bitte stellt man das an, wenn beide Eltern und die Kinder krank sind? Ich meine, wie schafft man das?)
Aber seit heute geht es bergauf. Danke für die guten Wünsche!
zeigt uns der körper nicht immer, was sache ist? ich meine, keine krankheit ist schön, nein, aber sagt sie nicht auch: auszeit, ausruhen, beschäftige dich mit mir?! deswegen: versuche auch das positive zu sehen. umsorgt zu werden, ist ein großes geschenk. und nur, wen du es selbst erfährst, kannst auch du gut umsorgen.
du umsorgst deine ganze familie, aber jetzt bist du dran 😉
glückwunsch zur wende. ich hatte da auch immer bammel, wenn die gören sich noch im letzten drittel zig mal drehten und purzelten.
lg eva
Ui, die neue Position ist toll. Ich freue mich sehr für Dich!
schön das der Kleine sich gedreht hat und stell dich nicht als Jammerlappen hin, das ist okay, wer das nicht lesen mag der liest hier nicht und wir lesen ja freiwillig…und der Magen steht für die Nerven, er besteht aus Nerven, bei Louise Hay heißt es dazu* Angst, Glaube du seiest nicht gut genug, große Furcht, Angst vor Neuem, Unfähigkeit Neues zu verdauen….*
Ich schreib dir mal die positive Affirmation dazu:* Ich verdaue das Leben mit Leichtigkeit. Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin mit mir selbst in Frieden. Ich bin wunderbar. Das Leben stimmt mit mir überein. Ich nehme jeden Augenblick, jeden Tag das Neue in mich auf. Alles ist gut.*
such dir was aus, das steht für Magen allgemein, für alle Probleme damit….vieleicht hilft es dir ja, mir haben ihre Affirmationen schon oft geholfen,
Jetzt, wo der Kleine sich gedreht hat, kannst du ja etwas ruhiger werden und du kannst auch immer mit ihm direkt reden, siehste, er hat sich gedreht, weil er gehört hat, das es besser ist, von dir…
liebe Grüße
Tina