Herzlich Willkommen – schön, dass Ihr hergefunden habt!
Wie Ihr seht, bleibt hier fast alles beim Alten. Einzig die Erreichbarkeit des Blogs hat sich geändert.
Es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber die alte Adresse kannten unheimlich viele Leute, mit denen ich auch persönlich bekannt bin. Und irgendwie hat mich das ein wenig gestört. Wenn man etwas erzählen will und die Antwort ist immer: “Ich weiß, hab ich schon gelesen.” Oder die Vorstellung, dass mein Gegenüber so viel mehr über mich weiß, als ich über ihn oder sie. Der Gedanke daran, dass ich so vieles preisgebe und gar nicht weiß, was Freunde, Bekannte oder Verwandte denn überhaupt darüber, über mich jetzt, denken.
Vielleicht ist es auch ein wenig irrsinnig, dass mir das bei all den fremden, gesichtslosen, unbekannten Lesern im Internet nichts ausmacht. Aber diese Entfernung schafft auch Vertrautheit und die Möglichkeit, auszusprechen, was gerade bewegt.
Ich habe lange überlegt, ob ich die alten Artikel mitnehmen soll oder nicht und hab es jetzt einfach gemacht. Ich würde sie vermissen und möchte den roten Faden, der sich hoffentlich hier durch zieht, auch nicht einfach so zerreißen. Und falls mich dann doch jemand aus meinem Bekanntenkreis hier finden sollte, dann ist es halt so. Es geht mir ja nicht darum, mich zu verstecken oder auf Teufel komm raus Dinge geheim zu halten.
Ich möchte einfach ein wenig befreiter schreiben, ein kleines bisschen “unbeobachteter”.
Mal sehen, wohin es mich führt.
*wink*
Vielen Dank, dass ich weiterhin daran teilhaben darf! Die Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen! Aus meinem Freundes,- und Bekanntenkreis kennt niemand meinen Blog und darüber bin ich sehr froh. Ich könnte wohl auch nicht so unbefangen wie jetzt schreiben.
ich freu mich dass ich auch hier dabei sein kann 🙂
Jupi, ich bin auch wieder da! Fühlt sich lustig an, die Comments hier zu lesen, so wie’n geheimer Bund, hihi…
@bora, das dachte ich auch gerade. *lach*
Ich kann dich verstehen. Schön das ich weiterlesen darf. Ganz liebe Grüße von uns Vieren!
Schön, dass ich auch weiterlesen darf 🙂
Und ich kann die Gründe auch nachvollziehen…
Oh, das mit den Gründen kann ich verstehen!
Viele meiner Freunde und Bekannte lesen bei mir auch mit, aber weil ich die so selten sehe nutze ich es als Mitteilungsplattform.
Aus meiner unmittelbaren Umgebung liest allerdings niemand hier mit, aber ich habe mich trotzdem einige Male echt zurückhalten müssen um eine Meinung nicht offen zu schreiben. Vielleiiiiiiicht KÖNNTE ja jemand mitlesen…
Gut das kann einem immer passieren, denn das Internet ist ja ne öffentliche Sache (was supertoll ist ;-)! ), aber man muss es ja nicht erzwingen. Und wenn es dann so läuft wie bei dir, wenn man sich irgendwie unwohl fühlt- ist ein Neuanfang auch ne gute Sache!
Und ich freu mich auf neue spannende Postings in neuer Umgebung! =)
Ja so fühlen sich wohl die Promis 🙂
Danke, dass ich weiterlesen darf – ich wollte im alten Blog längst kommentiert haben. Ich hätte dich nämlich sehr vermisst!
Selbiges Problem habe ich natürlich auch, deswegen habe ich das Blümel-Blog “damals” sozusagen abgekoppelt vom Hauptblog begonnen. Inzwischen wissen die meisten von beiden Blogs und es ist in Ordnung, aber ich beschränke mich zugegeben auch bezüglich der Inhalte.
Jedenfalls freue ich mich weiter bei dir zu lesen und drück dich mal!
Hallo,
ich kann Dich auch gut verstehen. Ich wünsche Dir, dass Du Dir einen neuen gemütlichen Ort für Dich und Deine Gedanken findest. Und ein Plätzchen für uns. 😉
Alles Liebe Ulrike!
kann ich mehr als gut verstehen …
und danke fuer dein Vertrauen …