… ist die kleine Wachtel, wenn sie fiebert. Und das tut sie permanent, nur unterbrochen von den Phasen, wo die Zäpfchen wirken. Heute früh hatte sie 39,6°. Und wenn sie fiebert, ist nichts mit ihr anzufangen, von trinken brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Wir waren in der Nacht in der Kindernotfallambulanz, weil es wirklich beängstigend war, wie schlapp sie war. Sie war gar nicht richtig wachzukriegen, wie im Delirium, hat nur leise gestöhnt und gejammert. Als wir ankamen, ging es ihr aber besser – das Zäpfchen halt. Diagnose genau so wie von der Kinderärztin: Heim, viel trinken, Zäpfchen geben.
Heute früh Kontrolle bei der Ärztin, alles wie gehabt, nächster Termin Montag. Bis dahin müssen wir versuchen, ihr so viel Flüssigkeit wie möglich zu geben und eine gute Balance zwischen Fieber und Fitness finden. Permanent Zäpfchen bringens nicht, weil das Fieber auch gut ist gegen die Infektion (was auch immer für eine). Aber sie darf halt auch nicht im Delirium sein.
René hat heute Urlaub bekommen, das hilft sehr.
Derzeit liegt sie auf dem Sofa, ich habe ihr ein kleines Nestchen gebaut, und schläft einigermaßen. Das letzte Zäpfchen lässt gerade nach und das Fieber hat gleich wieder angefangen, ist aber noch recht niedrig (ohne zu messen).
Es ist so schwer, zu sehen, wie schwach sie ist, was ihr Körper mitmacht. Sie tut mir so unendlich leid.
PS: René zeigt auch schon die ersten Anzeichen…
Oh je, die arme kleine Maus!
Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung!
Ach herrje, das ist ja wirklich hartnäckig.
Wie siehts aus mit kalten Wickeln um die Waden, das schon versucht?
Wasser oder Tee trinkt sie vermutlich auch nicht dann, oder?
Sie trinkt kaum. An der Brust ganz wenig, aber Milch aus der Flasche/Becher/Löffel können wir vergessen, genau wie Tee, Wasser, Saft, gesüsst oder ungesüsst.
Wadenwickel haben wir probiert, bringen nichts, genausowenig wie das letzte Zäpfchen. 38,8°, weniger wird’s nicht, derzeit schläft sie.
der arme kleine spatz! ich hoffe, es geht milena bald wieder besser! irgendwann muss es ja wieder aufwärts gehen! alles gute für euch drei!
Hoffentlich doch keine echte Grippe? Ich drücke alles mir zur Verfügung stehende dass das bald rum geht. Alles gute euch, und sieh zu dass du dich nicht auch noch ansteckst.
Oje. Was macht ihr denn?! Die arme Maus, hoffentlich gehts ihr besser und ihr habt es nicht gleich doppelt mitgenommen! Gute Besserung.
Ochje. Das hört sich ja ganz arm an. Aber es ist doch sicherlich schon vorbei. *hoff*
Danke, Du Liebe! Inzwischen ist alles gut überstanden – unfassbar, wie schnell die Kleinen von halbtot wieder zu quietschfidel switchen können.